Über uns

Jandl & Kuchar ist eine Werbeagentur und besteht aus Philipp Jandl und Robert Kuchar. Jandl macht die Grafik, Kuchar den Text und beide die Kundenbetreuung. Gemeinsam mit einem Netzwerk aus professionellen Partnern exekutieren wir unsere Ideen und Konzepte selbst. Vom Film bis zur Homepage, von der Marke bis zur Visitenkarte.

Über uns im Detail

Jandl & Kuchar ist eine junge Werbeagentur mit langjähriger Erfahrung. Jung und trotzdem langjährig, weil wir als Unternehmen neu, gemeinsam aber bereits über fünfzehn Jahre in der Werbung sind. Von 2002 bis 2012 arbeiteten wir als Kreativteam für internationale Werbekonzerne. Das Leben im BBDO- und WPP-Netzwerk (bei PKP BBDO, Ogilvy & Mather und J. Walter Thompson) hat unsere Denk- und Arbeitsweise beeinflusst. Wir wollen Kunden und Konsumenten sympathisch unterhalten, beeindrucken, umwerben. Unsere Ausgangsposition dafür ist die Idee. Die Kraft der Idee ist die Basis unserer Arbeit, egal, für welche Kunden in welchen Kanälen geworben wird, ob es eine große Kampagne oder ein Einzelsujet wird.

Über uns, noch detaillierter

Jandl & Kuchar haben viel erlebt: Unsere Kundenreferenzliste geht quer durch alle Branchen, ist entsprechend lang und hier in der Kurzübersicht. Eine weitere Begleiterscheinung unserer langjährigen Berufserfahrung ist der erfreuliche Umstand, dass wir bei allen namhaften Werbefestivals der Welt Preise gewonnen und Auszeichnungen erhalten haben: Cannes Lions International Festival of Creativity, New York Festivals, London International Awards, Golden Drum International Advertising Festival, John Caples International Awards, Euro Effie Awards, Creativ Club Austria, Österreichischer Staatspreis für Werbung, Schweizer und Deutscher Dialogmarketing Preis, Direkt Marketing Verband Österreich.

Über uns intim

Obwohl Jandl Neffe von Ernst Jandl ist, ist Jandl nicht der Texter – im Gegenteil. Nach der Ausbildung an der „Graphischen“ wurde er in der legendären Wiener Werbeagentur GGK Grafikdesigner und später Art Director. Nachdem Kuchar beim ORF Radio Ö3 im Marketing und danach Unternehmensberater war, wechselte er von der Kunden- auf die Agenturseite. Und absolvierte dort den üblichen Weg vom Textpraktikanten zum Creative Director.

Wenn Sie noch mehr Details über uns erfahren wollen oder möchten, dass wir für Sie arbeiten: Hier sind sämtliche Informationen für eine Kontaktaufnahme. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Unsere Referenzen
Unser Portfolio
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen